Roger Federer

Bildquelle
Roger Federer Foundation - Jens Honoré

Ein Herz für Afrikas Kinder

Roger Federer, den sympathischen und überaus erfolgreichen Tennisspieler, kennt fast jeder.

Nur sehr wenige wissen jedoch, dass er sich mit grossem Engagement für die Kinder in Afrika einsetzt. Auf der Webseite seines Hilfswerkes «Roger Federer Foundation» äussert er sich dazu wie folgt:

«Ich glaube an die Kraft und die Fähigkeiten der Menschen. Es braucht manchmal nur etwas Starthilfe. Bildung befähigt Kinder, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen und aktiv mitzugestalten. Und wir sind davon überzeugt, dass alle Eltern für ihre Kinder die bestmöglichen Chancen ermöglichen möchten. Daher unterstützt meine Stiftung seit 15 Jahren Eltern und lokale Bevölkerungsgruppen in den Bemühungen, ihren Kindern eine Chance auf gute Bildung zu bieten. Bis heute haben wir eine Million Kinder erreicht. »

Die Roger Federer Foundation unterstützt Bildung in der Region des südlichen Afrikas und in der Schweiz. Vor kurzem hat das Hilfswerk das sehr hohe Ziel erreicht, in 10 Jahren einer Million Kindern eine qualitativ gute Bildung zu ermöglichen.

Autor: Urs Trüb Quelle: Webseite «Roger Federer Foundation»